Best of…Bechstein – WERkstätten 2019

Nun, es ist wirklich zur Tradition geworden. In der Woche vor Weihnachten büffeln und pauken die Schüler und Schülerinnen der Regelschule „Ludwig Bechstein“ nicht nach regulären Stundenplan Mathe, Bio oder Englisch, nein, es ist die Zeit, in der alle Bechsteiner jahrgangsübergreifend in ihren WeihnachtsWERkstätten gemeinsam arbeiten. So auch in den Tagen vom 16.12. -19.12.2019, an denen gehandwerkelt, gebacken, geturnt wurde.

 

Dieses Jahr unter dem Rahmenthema „Best of Bechstein“, unter dem die Highlights der letzten Jahre noch einmal zum Leben erweckt wurden. So konnten die Schüler in den Werkstätten Otaku, Animation, Buchwerk, Theater, Modenschau, Stopmotion und Fotografie ihrer Kreativität freien Lauf lassen oder beim Schulradio F.R.E.I., beim Hörspiel oder in der Schülerband „Die Bechstones“ mitwirken. Auch die Sportler hatten die Qual der Wahl und konnten sich bei Akrobatik, Jumpstyle, „Move your Body“- Tanz und im Fußball austoben. Für alle Schüler mit Fingerfertigkeiten boten die Werkstätten Lichtzauber, Holz- und Metalluhren und die Last-Minute Wichtelgeschenke eine gute Gelegenheit, handwerklich tätig zu sein.

 

Die Ergebnisse der Schüler konnten am 19.12. zum „Tag der offenen Tür“ bestaunt werden. Da hatten auch die „Jungen Unternehmer“ ihren großen Auftritt. Sie planten und organisierten nämlich die Versorgung, mit all dem, was dazu gehört, wenn man ein „StartUp“ plant. Die Besucher ließen sich jedenfalls die selbstgemachten Burger, Säfte und die leckeren Kuchen der Back-WERkstatt schmecken.

 

Und warum nun „Best of Bechstein“?

 

Nun der Umzug zum Schlossplatz rückt endlich mit großen Schritten näher und wir Schüler und Lehrer der Regelschule „Ludwig Bechstein“ wollen dann den Blick auf das Neue richten.

 

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei all unseren Unterstützern und Kooperationspartnern für das gemeinsame Jahr und wünschen alles Gute für 2020.

 

- Das Presseteam der RS „Ludwig Bechstein“-

Übersicht der Werkstätten
Übersicht WERkstätten -Best of...Bechste[...]
PDF-Dokument [1'010.9 KB]
Elternbrief Werkstätten
Elternbrief WERkstätten-Best of ... Bech[...]
PDF-Dokument [114.7 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© RS Ludwig Bechstein