Schülercoach-WERkstatttage 2018

„Bechstein unlimited. Farbspektakel trifft auf bunte Schulgemeinschaft“

 

Ein außergewöhnliches Farbspektakel erlebten die Schüler der RS „Ludwig Bechstein“ am letzten Mittwoch, den 09.Mai 2018. Doch dieses Highlight war nur eines der Höhepunkte für die Schulgemeinschaft in der Himmelfahrtswoche.

Schon zwei Tage vorher begannen die traditionellen Schülercoach-WERkstätten mit dem Titel „bechstein unlimited 2“. Das Besondere daran- Schüler werden zu Lehrern und leiten ihre eigene Werkstatt. Auch dieses Mal ab es ein buntes Spektrum an Angeboten. So konnten Interessierte das Fotografieren mit der Kamera lernen, aber auch mit dem Handy neue Perspektiven von Arnstadt entdecken. Es wurde gewerkelt und gebastelt, gekocht und gebacken, und in der Comic- und Manga-WERkstatt gezeichnet und gemalt.  Für die sportlichen Bechsteiner gab es Angebote wie Fußball, Tennis, Tischtennis, Basketball, Skaten und die Tanzgruppen. Sogar ein Imagefilm über die Projekttage ist in einer WERkstatt entstanden.

Am Mittwoch kam dann die Schulgemeinschaft zusammen- zum „Fest der Vielfalt“ auf dem Schulhof. 280 Schüler, an einer langen Festtafel, gemeinsam mit ihren Lehrern, begleitet von Präsentationen und Rainbow-Food. Am Ende dann das Highlight. Holi meets Bechstein. Unter blauen Himmel und mit Farbkonfetti feierten die Bechsteiner den Abschluss ihrer WERkstatttage.

Einen besonderen Dank möchten wir allen Schülern, Lehrern und Mitarbeitern der RS „Ludwig Bechstein“ aussprechen, ohne deren Engagement solche Projekte und Aktionen nicht möglich wären, und natürlich dem Programm „Kulturagenten für kreative Schulen“, dass es uns möglich macht, in WERkstätten mit Hilfe von Experten zu denken und zu arbeiten.  Ein großes Dankeschön möchten wir auch unseren Sponsoren sagen, insbesondere dem Kaufland Arnstadt für Ihre schmackhafte Unterstützung.

Das Presse- und Dokuteam  der RS „Ludwig Bechstein“  (insbesondere Jana, Jette & Sarah)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RS Ludwig Bechstein